Entspannungshypnose

Dein Wunsch:

Ich möchte Entspannung erreichen.

DAS PASSIERT GERADE:

Der Alltag und die Arbeit fordern und werden manchmal zu viel. Du tust Dich nach der Arbeit schwer abzuschalten, bist gestresst, unausgeglichen und ständig verspannt. Dein Blutdruck ist manchmal erhöht, was Dir zusätzlich Sorge bereitet. Du bist kaum noch bei Dir und sehnst Dich danach, einfach einmal loszulassen, neue Kräfte zu sammeln und in Deine Mitte zu kommen. Einfach mal sein zu dürfen, wie Du bist, und Dich selbst wieder zu spüren… Das ist es! Vielleicht hast Du es sogar schon einmal mit Yoga versucht oder mit Meditation, aber das war zu langweilig. Du hast das nur schwer ausgehalten. Du weißt nicht, wie Du dahin kommen kannst.

Hypnose hilft:

Eine Entspannungshypnose hilft Dir, binnen kürzester Zeit in einen Zustand tiefer körperlicher, geistiger und seelischer Entspannung zu kommen. Eine Entspannungshypnose ist sozusagen die Schnellstraße hin zu tiefer Entspannung und einem Gefühl von tiefem Frieden. Du kannst eine Tiefenentspannung erreichen, wie sie manche erst nach Jahren der Meditation erfahren. Du tauchst ohne Umwege direkt in Dein Unterbewusstsein ein und kannst spüren, was Du wirklich bist: ein tiefer ruhiger Ozean voller Potenzial, unbesiegbar und grenzenlos. Während der Trance wird die Atmung ruhiger, der Blutdruck sinkt und die Stresshormone verringern sich. Druck, Zwänge und Stress fallen von Dir ab. Nach einer Entspannungshypnose fühlst Du Dich gestärkt, bist resilienter, erfrischt und wieder mit neuer Energie aufgeladen. Du wirst in der Lage sein, Deine Bedürfnisse wieder besser wahrzunehmen. Mit neuer Motivation und Lebensfreude kannst Du Stress besser bewältigen und auf Herausforderungen im Alltag gelassener reagieren.

Diese Art der Hypnose ist keine aufdeckende Behandlung, sondern eine Unterstützung der Patienten zum Loslassen und Bei-sich-Sein. Entspannung und Erholung werden einerseits gefördert, andererseits werden Entscheidungsfindungsprozesse gestärkt.

Du fühlst Dich angesprochen? Nimm jederzeit Kontakt zu mir auf, gönn Dir körperliche und geistige Entspannung und genieße das Gefühl von neuer Kraft und Stärke.

Entspannungshypnose

AUSWIRKUNGEN VON STRESS:

In der heutigen Zeit ist Stress allgegenwärtig und lässt sich manchmal nicht vermeiden. Deshalb ist es wichtig zu lernen, richtig mit Stress umzugehen, um nicht darunter zu leiden. Denn wird der Stress zu groß, kann das Immunsystem beeinträchtigt, Ängste und Depressionen, Süchte und andere psychische Erkrankungen können begünstigt werden. Viele Menschen, die sich gestresst fühlen, leiden beispielsweise unter Schlafstörungen, anhaltender Müdigkeit, Zähneknirschen, Tinnitus, innerer Unruhe und erhöhter Reizbarkeit, Herzrasen, Muskelverspannungen, Verdauungs- und Magenbeschwerden, Essstörungen, Konzentrationsstörungen und Gedächtnisproblemen. Nicht selten kommt es schließlich zu einem Burn-out. Um es nicht so weit kommen zu lassen, ist eine Stress-Prävention wichtig und notwendig, um gesund zu bleiben. Die Förderung von psychischer Stärke und Widerstandsfähigkeit in schwierigen Situationen (Resilienz) steht dabei an erster Stelle. Die Entspannungshypnose ist dafür eine geeignete Methode und hilft dabei, die geistige und körperliche Gesundheit zu erhalten.