Allergien

Dein Wunsch:

Ich möchte meine Allergie heilen.

Das passiert gerade:

Es ist noch nicht einmal Frühling, schon beginnen bei vielen Menschen Nase und Augen zu jucken. Ein anderer bekommt schon Schweißausbrüche, wenn er nur an den Genuss von Mandeln denkt. Die neulich waren nicht geschält und er sah binnen Minuten aus wie ein roter Streuselkuchen. Besonders belastend sind wieder für andere die Wochen, in denen der Zwetschgenkuchen Hochsaison hat. Der letzte Wespenstich hat einen heftigen allergischen Schock ausgelöst. Der Körper schaltet auf Totalabwehr gegenüber mancher Stoffe, die ihm eigentlich nicht gefährlich sein sollten. Allergien nehmen immer mehr zu und beschränken sich längst nicht mehr nur auf Heuschnupfen oder Nickel – auch gegen bestimmte Lebensmittel fährt mancher Körper die heftigsten Geschütze auf. Das Immunsystem spielt verrückt. Dass sich Allergien immer mehr häufen, liegt wohl – neben genetischen Ursachen – auch an der steigenden Umweltbelastung und unserer veränderten Ernährungsweise. Man vermutet, dass durch vermehrte Schadstoffbelastungen der Umwelt und durch die Zunahme von Zusatzstoffen in unseren Lebensmitteln unser Immunsystem so überfordert ist, dass es auf harmlose Stoffe mit einer Allergie reagiert. Diese Faktoren bringen unser System in einen gereizten Zustand. Doch besonders auffällig ist, dass bei Menschen eine Allergie oft erst auftritt, nachdem ein emotionaler Konflikt durchlebt wurde. Psychischer Stress und Ängste können zu einer Irritation des Immunsystems führen – solche emotionalen Stresssituationen sind in vielen Fällen die Auslöser einer allergischen Reaktion.

Hypnose hilft:

Die verbreiteten Lösungsansätze für Allergiker zielen meist auf zwei Kategorien ab: Vermeidung und Unterdrückung. Diese Ansätze bieten aber auf Dauer keine langfristige und alltagstaugliche Lösung. Schulmedizinische Medikamente unterdrücken die Symptome zwar eine bestimmte Zeit, eine nachhaltige Wirkung bleibt aber manchmal gänzlich aus. Außerdem haben viele Betroffene mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Schwindel zu kämpfen. Eine Hypnosetherapie gegen Allergie ist ein Verfahren, das den Körper und Geist als eine Einheit betrachtet und setzt deshalb sowohl an den Symptomen, aber vor allem auch an den Ursachen an. Diese nebenwirkungsfreie Therapie kann dazu führen, dass das Immunsystem sich weniger heftig wehrt, die Beschwerden sich verbessern oder Du dauerhaft beschwerdefrei bist. Aus psychosomatischer Sicht können Allergien ein Zeichen für unverarbeitete Themen und innere Konflikte sein. Diesen Themen kannst Du in einer Hypnose gegen Allergie auf den Zahn fühlen und in tiefer Entspannung erkennen, dass es nicht nötig ist, sie weiter von Dir zu weisen und zu bekämpfen. Dein System kommt zur Ruhe, Du kannst die belastenden Themen lösen und dadurch genesen. Fühlst Du Dich als Allergiepatient angesprochen und möchtest mit mir den Weg hin zu einem beschwerdefreien ausgeglichenen Leben gehen? Dann nimm jederzeit gern mit mir Kontakt auf. Deine Daten werden streng vertraulich behandelt.

Selbsthypnose Weiden
Hypnose bei Allergien Weiden

HYPNOSE BEI KINDERN MIT ALLERGIE

Nicht nur Erwachsene haben mit allergischen Reaktionen zu kämpfen: Auch Kinder sind häufig von Allergien betroffen und leiden oft stark unter den Symptomen. Gerade hier wäre es sinnvoll, die Einnahme von Medikamenten so gering wie möglich zu halten, um Nebenwirkungen zu vermeiden und den Organismus nicht allzu sehr zu belasten. Die Hypnosetherapie ist eine geeignete Alternative, denn die nebenwirkungsfreie Therapie ist auch bei den kleinen Allergiepatienten wirksam, sofern sie sich schon konzentrieren können. Kinder sprechen in der Regel sehr gut auf Hypnose an, da sie mühelos in Fantasiewelten eintauchen und sich Dinge vorstellen können. Mit Kinderhypnose kann Deinem Kind schnell und sanft geholfen werden, vorausgesetzt Dein Kind ist motiviert und möchte auch selbst eine Lösung des Problems.