Rauchen aufhören

Dein Wunsch:

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören.

Dein Leidensdruck:

Viele Gelegenheiten sind positiv mit dem blauen Dunst verknüpft. Zum Teil sind Rauchern die vielfältigen Funktionen ihrer Zigaretten gar nicht bewusst. „Jetzt erst mal eine rauchen!“, das ist Belohnung und Entspannung zugleich – aber in Wahrheit purer Stress für den Körper. Die Folgen sind von den Warnhinweisen auf ihren Zigarettenschachteln in allen Details bekannt. Aber: Zigaretten sind für Raucher die wohlverdiente Pause bei Stress, ein Eisbrecher beim Smalltalk, eine Belohnung für eine gute Leistung oder „Verdauungshilfe“ nach dem Essen. Trotzdem greift Nikotin in die Stoffwechselprozesse im Gehirn ein und kann innerhalb kurzer Zeit zu körperlicher und psychischer Abhängigkeit führen. Das erschwert den Abschied von den Zigaretten zusätzlich.

Hypnose hilft:

Rauchen aufhören mit Hypnose? Geht das denn? Wenn Du endlich Deine Raucherentwöhnung erfolgreich durchziehen willst, solltest Du Dich auch den unbewussten Verknüpfungen stellen, die Dich immer wieder zu Zigaretten greifen lassen. In der Hypnose kannst Du Dich entspannen und neue Verknüpfungen bilden. Dann bleibt Dein Wunsch, endlich aufhören zu können, nicht länger ein Traum.

05 Rauchen