Hypnose Regensburg

Werner Reindl: Deine Praxis für Hypnose nahe Regensburg

Es gibt Momente im Leben, in denen die Last unserer Ängste und Sorgen uns zu erdrücken scheint. Doch Du bist nicht allein auf diesem Weg. Ich bin Werner Reindl, Hypnosetherapeut, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie für Regensburg, die Oberpfalz und ganz Süddeutschland. Meine Mission ist es, Dir zu helfen, die Blockaden in Deinem Inneren zu lösen und Dein volles Potenzial zu entfalten. Tauche ein in die Welt der Hypnose: Unternimm eine Reise zu Dir selbst, die Dich auf wundersame Weise mit Deinem Unterbewusstsein verbindet. Hier liegen die Antworten auf Deine Fragen, die Lösungen für Deine Ängste und die Freiheit, nach der Du Dich sehnst.

Als Therapeut verbinde ich die kraftvolle Technik der Hypnose mit meiner einfühlsamen und empathischen Art. Ich möchte Dich auf Deiner Reise begleiten, Dich an die Hand nehmen und gemeinsam mit Dir die Tiefen Deines Unterbewusstseins erforschen. Dort, in den verborgenen Schichten Deines Geistes, finden wir den Schlüssel zur Veränderung. Ängste, Phobien, Traumata oder sogar schlechte Gewohnheiten – wir können sie gemeinsam angehen und auflösen.

Meine Praxis-Orte in Weiden und Neustadt a. d. Waldnaab sind nicht nur Orte der Heilung, sondern auch ein sicherer Hafen für Dich. Ich weiß, dass Veränderung Mut erfordert. Deshalb biete ich Dir einen Raum, in dem Du ganz Du selbst sein kannst, wo Deine Gedanken und Gefühle gehört und respektiert werden.

Nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch aus Regensburg, Bayreuth, Nürnberg und sogar aus ganz Süddeutschland, Österreich und der Schweiz kommen Patienten zu mir in die Praxis, auf der Suche nach Veränderung und innerem Frieden. Du bist eingeladen, mich bei einem kostenfreien und unverbindlichen Telefon-Termin kennenzulernen. Gemeinsam können wir herausfinden, ob meine Methoden zu Dir und Deinen Bedürfnissen passen.

Du verdienst es, glücklich und frei zu sein. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dich auf dieser wunderbaren Reise zu begleiten.

Mit Hypnose zu mehr Wohlbefinden

Ängste führen oft dazu, dass wir uns gelähmt fühlen und bestimmte Verhaltensmuster zeigen, die uns blockieren und uns in unserem Leben gravierend einschränken. So leiden viele Menschen beispielsweise unter Flugangst, Schlaf- und Sexualstörungen, Stress, Gewichtsproblemen und Schmerzen. Wir fühlen uns nicht mehr wohl in unserer Haut. Doch gegen diese Belastungen können wir etwas tun und unser Leben wieder unbeschwert genießen: Die Lösung liegt oft in unserem Unterbewusstsein. Denn dort sind tiefsitzende Erfahrungen gespeichert, die unser Verhalten zu einem großen Teil bestimmen. Während der Hypnotherapie tritt die bewusste Wahrnehmung in absoluter Tiefenentspannung in den Hintergrund, wir kommen in Kontakt mit dem Unterbewusstsein, kommunizieren mit dem Unterbewusstsein. Wir erkennen die Ursachen, Veränderungen können angestoßen, Blockaden aufgelöst und Beschwerden gelindert werden. Bei welchen Beschwerden ich mein Hypnose-Verfahren erfolgreich anwenden kann und wie ich bei der Therapie vorgehe, erkläre ich Dir gern im folgenden Teil.

Änderung von schlechten Gewohnheiten

Leidest Du unter Übergewicht, möchtest Du gern abnehmen, kannst es aber nicht wirklich durchhalten? Oder möchtest Du endlich schlechte Gewohnheiten wie Fingernägelkauen oder Rauchen aufhören, kannst diesen Automatismus aber nicht durchbrechen? Hier kann ich Dir mit Hypnotherapie helfen: Du wirst nach der Hypnose spüren, dass Du Deinen inneren Zwang durchbrochen hast und frei davon bist. Du wirst Deine natürliche Intuition wieder zurückerhalten und nach dieser handeln können.

Bei Ängsten und Phobien

Zittern, Schweißausbrüche, Herzrasen, Beklemmungsgefühle oder Atemnot – Angstzustände kommen plötzlich und können sich unterschiedlich äußern. Viele Menschen, die unter Ängsten, Phobien und Panikattacken leiden, versuchen, solche auslösenden Situationen zu vermeiden. Das kann mit der Zeit sehr einschränkend sein und zu Verzweiflung bis hin zu Isolation der Betroffenen führen. Das muss nicht sein: Mit Hilfe von Hypnose können wir den Ursachen Deiner Ängste auf den Grund gehen und Dich von ihnen befreien. Damit Du Dich in Deinem Alltag sicher und befreit fühlen kannst.

Bei Belastungsstörungen

Die vielen Herausforderungen des Lebens immer gekonnt zu meistern, ist für viele Menschen nicht so einfach. Manche Hürden erklimmen wir problemlos, andere machen uns sehr zu schaffen und können uns ins Straucheln und auch komplett aus dem Gleichgewicht bringen. Wir fühlen uns überfordert und können unserem inneren Leistungsdruck oft nicht mehr standhalten. Häufen sich solche Situationen, können Belastungsstörungen wie zum Beispiel Burnout oder Depressionen auftreten. Diese ernstzunehmenden Krankheiten äußern sich beispielsweise in Form von Schlafstörungen, Motivationslosigkeit und chronischer Müdigkeit. Aber auch Gereiztheit sowie Kopf- und Rückenschmerzen können auf diese Belastungsstörungen hindeuten. Hier kann eine Hypnotherapie viel bewirken: In Hypnose gehen wir den Ursachen Deiner Überforderung nach und lösen die Blockaden auf, die Dich belasten und Dich davon abhalten, Dein Potenzial zu erkennen.

Bei psychosomatischen Störungen

Seele und Körper stehen im ständigen Austausch und beeinflussen sich gegenseitig. Stehen wir unter permanenter seelischer Belastung, wirkt sich das auch oft auf unseren Körper aus. Wir leiden beispielsweise unter chronischen Schmerzen, Magen-Darm-Problemen, Tinnitus oder Rückenschmerzen. Wir fühlen uns einfach krank ohne organische Ursachen und einer ärztlichen Diagnose. Das kann mit der Zeit sehr belastend sein. Hier setzt die Hypnose an: Wir behandeln nicht nur Deine Symptome, sondern ergründen gemeinsam den Auslöser für Deine psychosomatischen Beschwerden. Können wir diese Ursachen auflösen, werden auch Deine Beschwerden verschwinden.

Bei Stimm- und Sprachstörungen

Chronischer Stress, traumatische Erlebnisse und seelische Belastungen können bei manchen Menschen zu Stimmstörungen wie zum Beispiel psychogener Dysphonien oder Stottern führen. Durch meine große Erfahrung in den Gebieten Hypnose, Coaching und Sprachtherapie kann ich mit Hypnosetherapie große Erfolge bei bestimmten Stimm- und Sprachstörungen, insbesondere bei Stottern oder psychogenen Stimmstörungen oder Local Cord Disorder (VCD) erzielen. In tiefer Entspannung kannst Du während der Hypnose die Ursachen für Deine Sprachstörung finden und die Blockaden überwinden.

Mentaltraining

Hast Du den Kontakt mit Deinem Inneren verloren? Fällt es Dir schwer, Dich zu konzentrieren und zu fokussieren? Leidest Du unter Lernblockaden, Blockaden beim Leistungssport, oder einem Leistungs- oder Kreativitätsverlust? Beim Mentaltraining mit Hypnose helfe ich Dir, wieder in Verbindung mit Deinem Inneren zu kommen, Dein Selbstbewusstsein zu stärken und Deine Konzentration zurückzuholen. Du findest wieder einen Zugang zu Deinem Unterbewusstsein, kannst Kreativ-, Lern- und Leistungsblockaden auflösen und wieder in Einklang mit Deinem Denken kommen.

Kinderhypnose

Auch Kinder können unter Beschwerden leiden, die sie in ihrem Alltag einschränken. So können beispielsweise Lernschwierigkeiten, Ängste, Schlafstörungen oder Bettnässen dafür sorgen, dass ein Kind sich nicht mehr wohlfühlt und in der Entwicklung seines Selbstbewusstseins beeinträchtigt ist. Hier biete ich eine besonders einfühlsame kindgerechte Hypnose für die kleinen Patienten an und beziehe auch auf Wunsch eine Vertrauensperson mit ein.

Trete mit mir in Kontakt

Egal, welches Anliegen Du hast, ob Du unter Depressionen oder chronischen Schmerzen leidest, Hilfe bei der Gewichtsreduktion benötigst oder bei der Rauchentwöhnung – tritt gern mit mir in Kontakt und erfahre, wie ich Dir mit Hilfe von Hypnose helfen kann. Sowohl meine Hypnose-Praxis in Neustadt als auch in Weiden sind von vielen Standorten aus gut zu erreichen: Aus Regensburg, Bayreuth oder Nürnberg ist der Weg nicht weit und auch aus anderen Ecken Süddeutschlands ist man schnell vor Ort. Melde Dich gern telefonisch bei mir unter Tel. 0961/3813060. In einem ersten kostenlosen unverbindlichen Telefon-Termin können wir uns kennenlernen, Du erfährst mehr über meine Praxis und meine Techniken und kannst dann entscheiden, ob ich der richtige Therapeut für Dich bin. Gern kannst Du auch über das Kontakt-Formular. Dein Anliegen beschreiben oder Fragen stellen. Hast Du Dich für eine Therapie bei mir entscheiden, bist Du nicht an mehrere Sitzungen gebunden, sondern entscheidest immer wieder neu, wie viele Sitzungen für Dich richtig sind. Außerdem biete ich Dir an, in einem kostenlosen regelmäßigen Telefon-Coaching Transformationen und Fortschritte zu besprechen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und darauf, mithilfe meiner Hypnosetherapie die Unbeschwertheit wieder in Dein Leben zurückzuholen.

Hypnose Regensburg