Sexualstörungen Hypnose

Wieder Lust haben: Wie man mit Hypnose Sexualstörungen beheben kann

Die Medien leben es uns vor: Sex ist schön. Sex ist wichtig. Jeder hat Sex. Und vor allem: Jeder hat Spaß am Sex. Dass dies ein Trugbild sein kann, das wissen wir. Eigentlich. Dennoch beeinflussen uns die Bilder und Themen, die wir täglich sehen, enorm. Und weil es im realen Sexleben oft nicht so ist wie in der bunten Scheinwelt des Internets oder den aufgebauschten Erzählungen im Bekanntenkreis, kann das enormen Druck auf uns ausüben: Warum ist die Lust verschwunden? Warum habe ich Schmerzen beim Sex? Warum komme ich nicht zum Orgasmus? Fragen wie diese machen wir häufig mit uns selbst aus. Denn die Gesellschaft hat uns gelehrt: Man spricht nicht über sexuelle Störungen.

Wenn wir es jedoch vermeiden, den Ursachen auf den Grund zu gehen, können wir Ängste entwickeln, das Leid weiter verstärken und sogar unsere Beziehung aufs Spiel setzen.

Die gute Nachricht ist: So weit muss es nicht kommen. Wurden im Vorfeld alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen, kannst Du mithilfe von Hypnosetherapie Deine Sexualstörungen beheben. Denn meistens liegen die Gründe für sexuelle Störungen im Unterbewusstsein. Ich bin Werner Reindl, Hypnose-Therapeut, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie, und begleite Dich auf die Reise in Dein Unterbewusstsein, um Deinen sexuellen Problemen auf den Grund zu gehen. Wie ich dabei vorgehe und welche Sexualstörungen es überhaupt zu behandeln gibt, erkläre ich Dir im folgenden Text. Wenn Du weitere Fragen zum Thema Hypnose hast oder Genaueres erfahren möchtest, nimm gern Kontakt

Tabuthema Sexualstörungen betrifft Männer und Frauen

Sex ist allgegenwärtig: In den Medien, im Freundeskreis, unter Kollegen – überall wird über Sex gesprochen und darüber diskutiert, wie oft und was „normal“ ist. Doch beim Thema Sexualstörungen halten sich die meisten zurück, denn eine gestörte Sexualität ist nach wie vor ein Tabu. Und das obwohl viele Menschen – sowohl Männer als auch Frauen – davon betroffen sind und darunter leiden, dem allgemeinen Leistungsdruck nicht standhalten zu können. Die Gründe für Störungen der Sexualität sind unterschiedlich. Wenn medizinische Ursachen ausgeschlossen sind, ist es sinnvoll, das seelische Befinden mithilfe von Hypnose in Augenschein zu nehmen. Denn oft liegen die Auslöser für sexuelle Störungen im Unterbewusstsein. Doch welche Sexualstörungen gibt es überhaupt? Und welche sind männer- bzw. frauenspezifisch? Auf diese Fragen gehe ich im folgenden Teil ein.

Welche Sexualstörungen gibt es bei Männern?

Viele Männer leiden unter Erektionsstörungen. Das ist die bekannteste und verbreitetste Sexualstörung, die man mit Hypnosetherapie gut behandeln kann. Doch es gibt weitaus mehr Sexualstörungen, die (auch jüngere) Männer stark belasten können. Auch deren Ursache kann man mit Hypnose auf den Grund gehen. Folgende Themen werden von Betroffenen als sehr störend angesehen:

  • Vorzeitiger Samenerguss (Ejaculatio praecox)
  • Orgasmusstörungen
  • Impotenz/Erektionsstörungen
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Alle diese Sexualstörungen können sehr frustrierend sein und die Partnerschaft stark belasten. Das musst Du aber keineswegs hinnehmen: In Deinem Unterbewusstsein finden wir den Schlüssel Deiner sexuellen Blockaden und können so mit der Hypnosetherapie sehr gute Ergebnisse erzielen.

Welche Sexualstörungen gibt es bei Frauen?

Bei Frauen sind Libidoverlust und Orgasmusfähigkeit die häufigsten Themen, wenn es um sexuelle Probleme geht. Doch auch Sexualstörungen wie Vaginismus (Verkrampfen der Vaginalmuskulatur) oder Lubrikationsstörungen (trockene Scheide) belasten viele Frauen stark beim Ausleben ihrer Sexualität. Gründe dafür gibt es viele: Schlechte Erfahrungen, Ängste, Schmerzen beim Sex oder hormonelle Schwankungen können Auslöser für diese Probleme sein. Oft liegen die Ursachen aber in der Psyche. Gemeinsam versuchen wir bei einer Reise in Dein Unterbewusstsein herauszufinden, was Dich belastet, welche Ängste sich gefestigt haben und warum sich eine Sexualstörung entwickelt hat. Mit Hypnose finden wir Antworten auf diese Fragen und einen Weg, wie Du Dein Sexleben wieder befreit genießen kannst.

So wirkt sich das Unterbewusstsein auf Deine Sexualität aus

Dein Unterbewusstsein speichert unbewusste Gedanken, Erlebnisse und Erfahrungen, die Du in Deinem Leben gemacht hast. Hast Du beim Sex negative Erfahrungen gemacht, Versagensängste gespürt oder sonstige Einschränkungen in Deiner Sexualität erlebt, können sich all diese Ängste im Unterbewusstsein festsetzen. Ohne aktiv darüber nachzudenken, kommen die Angstgefühle beim Sex wieder hoch und führen zu einer bestimmten Verhaltensreaktion. Es bilden sich emotionale Störungen und Blockaden, die so stark sein können, dass sie körperliche Folgen in Form von Sexualstörungen nach sich ziehen.

Mit Hypnose zum Ursprung der Sexualstörungen

Bei der Hypnose-Therapie findest Du einen Weg, mit Deinem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Das Unterbewusste wird in der Hypnose – ähnlich wie in der Psychoanalyse – bewusst gemacht. Somit verliert es seinen Einfluss auf Dich. Blockaden lösen sich und Sexualstörungen verschwinden – ganz ohne Medikamente.

So läuft die Hypnose-Therapie bei mir ab

Vertrauen ist die Voraussetzung und eine wichtige Basis für eine erfolgreiche Hypnosetherapie. Deshalb ist es mir wichtig, dass Du mich vorab bei einem telefonischen Gesprächs-Termin kennenlernen und erspüren kannst, ob sich meine Methoden und meine Art zu therapieren für Dich richtig anfühlen. Hast Du Dich für eine Hypnosetherapie in meiner Praxis entschieden, beschäftigen wir uns zu Beginn der Therapie in einem Gespräch mit den Symptomen und benennen das Problem, bevor wir uns in Hypnose auf die Suche nach den Ursachen begeben. Während der EHT®-Hypnose (Energetische Hypnose-Technik) leite ich Dich durch einen Dialog mit Deinem Unterbewusstsein und ergründe dabei zusammen mit Dir die Ursachen für Deine Probleme und stelle den Energiefluss wieder her. Du befindest Dich dabei in einem Zustand absoluter Tiefenentspannung: Atmung und Herzfrequenz werden regelmäßig, Stress nimmt ab. Wichtig für Dich zu wissen: Welche Ziele Du mit der Hypnose verfolgen möchtest, liegt ganz bei Dir. Du bist nicht für Monate an mehrere Sitzungen gebunden, sondern kannst immer wieder neu entscheiden, wie viele Sitzungen für Dich und Deine Wünsche richtig sind.

Die richtige Praxis für Dich und Dein Anliegen

Du hast noch mehr auf dem Herzen bzw. in Deinem Unterbewusstsein? Mit meiner Qualifikation als Hypnose-Therapeut, Coach, Sprachtherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich Dir ein breites Spektrum an therapeutischer Hilfe anbieten. So wende ich verschiedene Techniken aus der energetischen Psychologie und der klassischen Hypnose an und kombiniere diese je nach Fall individuell. Mit meiner Hypnose-Therapie behandle ich neben psychosomatischen Problematiken u.a. auch Angststörungen und Phobien, Belastungsstörungen und psychogene Stimmstörungen, biete Hilfestellung bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion und führe Mentaltraining, Kinder-, Selbst- und Sporthypnosen durch. Mir ist es wichtig, meine Patienten auf ihrem Weg gut zu begleiten: Deshalb biete ich zu allen Hypnose-Therapien ein regelmäßiges kostenloses Telefon-Coaching an, bei dem wir über Fortschritte und Transformationen sprechen können. Für weitere Informationen schau Dich gern genauer auf meiner Website www.gute-hypnose.de um und nimm bei Fragen direkt Kontakt  zu mir auf. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!